Verein Schweizer Phantastikautoren

Lyubomir Tanner


Märchen, Mystery, Science Fiction, Urban Fantasy

Lyubomir Tanner wurde im Sommer 1978 in Zofingen geboren.

Seine Kindheit verbrachte er an verschiedenen Orten in der Schweiz und wuchs unter anderem auch bei zwei Pflegefamilien auf. Zur Schule fuhr er immer mit dem Fahrrad und er nahm auch Klavierunterricht.

All diese Erfahrungen und Erlebnisse haben ihn früh dazu bewegt, Geschichten zu erfinden und mit Fantasyelementen, wie zum Beispiel Elfen, Feen, Hexen, Zauberern, Drachen, usw. zu versehen.

Aus einer dieser frühen Geschichten ist seine 6-teilige Buchreihe um den jungen Zauberer Marco entstanden, die im Kanton Freiburg beginnt und in die Zauberwelt namens Nuithonien führt.

Den ersten Teil mit dem Titel „Marco der Zauberer und Prinzessin Alba“ publizierte er bereits 2010. Den zweiten Teil namens „Marco der Zauberer und der magische Dolch“ brachte er 2013 heraus. Den dritten Band „Marco der Zauberer und der Ring der Elemente“ erschien 2014. Das vierte Werk mit dem Titel „Marco der Zauberer und der Wirbel der Zeit“ verlegte er 2016. 2017 folgte die Veröffentlichung des fünften Titels „Marco der Zauberer und der Nebel des Vergessens“.


Bücher