Verein Schweizer Phantastikautoren

Steve Schild


Dystopie, Science Fiction

Steve Schild wurde 1984 in St. Gallen geboren. Schon seit seiner Kindheit ist er von Technik, insbesondere Luft- und Raumfahrt, begeistert. Die von der Science Fiction beschriebenen und dargestellten Möglichkeiten, ausserplanetarische Welten zu besiedeln, liessen in ihm den visionären Wunsch entstehen, eines Tages selbst den Weltraum zu erkunden. Das bewog ihn, sich beim Mars One Projekt zu bewerben.
Steve Schild ist nicht nur ein vielfältiges Talent, sondern auch ein bewusster Grenzgänger. Das erprobt er in vielfältiger Weise, etwa über seine diversen Leistungen im Buch der Rekorde.

#steveschild #steveschildmars #steveschildmarsone #swissmensaward #swissmensaward2020


Bücher

Cover: Gefangene der Zukunft 2150

Gefangene der Zukunft 2150

Die Erde hat sich verändert und Europa, wie wir es kennen, gibt es nicht mehr. Die Menschheit hat den Mond und den Mars besiedelt und eine neue Macht hat die Kontrolle über den grössten Teil der Erde
Cover: Druidenzeit

Druidenzeit

In seiner Biografie erzählt der Schweizer Steve Schild, was ihn dazu bewegt hat, sich für ein "One-Way-Ticket" zum Mars zu entscheiden.
Cover: Gefangene der Zukunft

Gefangene der Zukunft

Joe und Vivianne werden durch einen Zeittunnel in die Zukunft geschleudert. Sie schließen sich dem Widerstand gegen das Regime an. Doch es scheint, als würde sich ein grausamer Teil der Weltgeschichte